Michael Schweßinger liest...
23Apr2020
Zeiten
Beginn: 19:30
Gera Bibliothek, Gera

In Buxtehude ist noch Platz

Die Welt ist entsetzlich schön und Michael Schweßinger ist in ihr unterwegs: Nicht nur in Buxtehude, sondern quer durch Europa – in fremden Städten, auf Flügen und Zwischenstopps und eigentlich irgendwie immer in between – begegnen ihm Menschen und ihre Geschichten. Seine Triebfedern dabei sind Neugier und die Schönheit des ersten Morgens in einem gänzlich unvertrauten Land. Er nimmt uns in seinen Erzählungen mit auf diesen kaleidoskopischen Heimweg in die Fremde.

Sein Erzählsound ist mal entspannt und fließend, mal Social Beat, und immer wieder trifft da dieser ihm ureigene, verstiegene Humor auf eine Philosophie des Lebenshungers. An diesem Abend wird er seine Welt, die erfahrene und erlebte, die seines unverwechselbaren Erzählsounds und die seines ureigenen Humors, mit dem Publikum teilen.

Einen Büchertisch gibt es vor Ort.

 

Eintritt: 5€, ermäßigt 4€
(VVK-Stellen: Gera Information & Stadtbibliothek sowie Outbird-Onlinestore (siehe Ticketlink))