Umbra Fest 2017 - Part II
10Dez2017
Zeiten
Beginn: 19:00 - 23:30 | Einlass: 18:00
Villa Oppidum Licentia, Karlsruhe

25. Jubiläum + 1 - Geburtstagsfestival mit Gästen & Freunden

+ Leo Rumerstorfer + Benjamin Schmidt + Luci Van Org + Die Kammer (minimized)

Anlässlich des 25. Jubiläums von Umbra et Imago wird ein großes Festival über zwei Tage in Karlsruhe stattfinden. Um den verjährten runden Geburtstag angemessen zu feiern, sind zahlreiche Gäste und Freunde geladen und einige ganz besondere Show-Acts geplant.

Umbra-Fest-Flyer-2017

Der exzentrische Künstler Leo Rumerstorfer wird mit seinen meisterhaften Werken den Abend mit einer etwas anderen Art der Vernissage eröffnen. Und spannend geht es weiter mit Benjamin Schmidt, dessen rohe und doch tiefschürfende Form der Literatur schon dem ein oder anderen Umbra-Fan ein Begriff sein dürfte, ist er doch nicht zum ersten Mal in der Villa zu Gast. Unter anderem wird er das in Zusammenarbeit mit Mozart entstandene, märchenhaft illustrierte Werk „Seelenübertritt“ vorstellen, das im Dezember bei Edition Outbird erscheinen wird. Eine wahre Premiere also.

Ein weiteres Highlight findet folgend statt mit der 3-Oktaven-Röhre der wunderbaren Luci Van Org, der wohl sympathischsten Berliner Großschnauze, deren musikalische Lesungen schon allein einen Besuch wert wären. Den krönenden Abschluss aber begeht Die Kammer (minimized), die in bewährter Singer-Songwriter-Tradition das Publikum noch ein letztes Mal zum Träumen und entrückten Lauschen bringen wird, zum nostalgischen Schwelgen in Erinnerung an 25 Jahre Umbra et Imago.