Die Anderswelt - Lesung mit Benjamin Schmidt
08Jun2019
Zeiten
Beginn: 14:15 - 14:45 | Einlass: 13:00
Beuteltier Art Galerie, Leipzig

Willkommen in der Anderswelt

Zusammen mit vielen Freunden und Kollegen werde ich zum diesjährigen WGT in der wirklich schönen Galerie Beuteltier Art aus DER ANDERSWELT lesen, einer von Holger Much & Ben Swerk herausgegebenen und liebe voll gestalteten Anthologie.

Ich freue mich auf die Gelegenheit, meine Geschichte über DIE MUSELN vor Publikum zu erzählen und somit eine ganz andere Seite meines Schaffens zu präsentieren. Lasst euch ein bisschen von mir verzaubern oder noch besser, verzaubert mich, hört zu und lasst mich wissen, wo ihr den Museln schon überall begegnet seid.

Wir sehen uns in der Anderswelt, deren Tore sich zum WGT ganz kurz öffnen sollen, ihr wisst ja wo…

 

…euer Benjamin.

 

Die Museln – illustriert von FRANZISKA APPEL

 

 

Kunst trifft WGT: Willkommen in der Anderswelt
Exklusiv zum Wave Gotik Treffen zu Pfingsten 2019

 

Betrete mit uns die Anderswelt, die mit Bild und Wort in die Galerie Beuteltierart lockt – allerdings auf eigene Gefahr, denn manche kamen von dort nie mehr zurück…
Die Illustratoren BenSwerk, Holger Much, FuFu Frauenwahl und Luci van Org stellen während des Wave-Gotik-Treffens 2019 einige ihrer magischen Illustrationen in der Galerie Beuteltierart vor.
Und neun der im Buch vertretenen Autoren werden Texte aus dem Buch „Anderswelt“ sowie weitere Texte lesen oder Bücher vorstellen.
Zudem sind Kunstwerke der Leipziger Künstler JeaPics, Gaby Trost und Gerd Lehmann und weitere Künstler der Galerie ausgestellt.

Lesungen zu Anderswelt (je ca. 30min)

Sonnabend 8. Juni:
13.30 Uhr: Holger Much
14.15 Uhr: Benjamin Schmidt
15.00 Uhr: Boris Koch
16.00 Uhr: Isa Theobald

Sonntag 9. Juni:
13.30 Uhr: Jasper Nicolaisen
14.15 Uhr: Ulf Torreck
15.00: Johannes Berthold
16.00: Susanne Agnes Fauser

Überraschungstermin:
Christian von Aster